Jürgen Mielke

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen neuen Alltagshelden vorstellen. Es handelt sich dabei um Jürgen Mielke aus Bad Salzuflen (NRW). Gemeldet wurde uns diese Person von Alexandra Grochholski am 08.07.2019 um 01:57 Uhr (via Meldeformular). Falls auch Sie uns einen Alltagshelden melden möchten, weitere Informationen zum Prozedere finden Sie hier.


Informationen über Jürgen Mielke

Name:Jürgen Mielke
Alter:52 Jahre
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Stadt/Ort:Bad Salzuflen

Begründung: Von Frau Grochholski wurde uns Jürgen Mielke aus Bad Salzuflen (NRW) als Alltagsheld gemeldet. Er ist im Tier- und Menschenschutz tätig. Für den Tierbereich hält er es laut eigener Aussage mit Mahadma Gandhi: „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln“. Im Bereich der Menschen ist es ihm wichtig, eine eigenständige Denkweise zu vermitteln. Einfach das betreute Denken abgeben und die Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen. Gemeldet wurde uns Jürgen Mielke übrigens am 08.07.2019 um 01:57 Uhr mit folgenden Worten:

„Jürgen ist mein Held! Ich bin krank seit 2006. Er hat mich niemals im Stich gelassen oder verlassen. Er war und ist immer an meiner Seite. Er bringt mir tausendmal Tropfen, die ich brauche, fährt mich zum Arzt, begleitet mich durch jeden Krankenhaus Aufenthalt, geht einkaufen und versorgt den Haushalt, wenn ich gar nichts kann. Er ist mein Held, weil er zu all dem auch noch unermüdlich danach sucht was mir helfen könnte. Er gibt nicht auf. Er recherchiert und liest und schlägt vor. Er hat seinen Alltag für mich umgestellt, damit wir trotz allem ein fröhliches und schönes Leben leben können. Er erfüllt mir jeden Wunsch, wenn es möglich ist. Er muss zig Mal verzichten, wenn es mir wieder schlecht geht. Aber niemals beschwert er sich oder jammert oder schimpft. Er ist freundlich, liebenswert und hilfsbereit. Er lacht gern und liebt Humor. Trotz der vielen Anstrengung um mich herum, hat er mit mir zusammen 4 Katzen aus dem Tierschutz übernommen. Und dazu arbeitet er ehrenamtlich in unserem Tierheim. Als es mir noch besser ging, hat er mit mir dort geputzt, gewerkelt, gefüttert, geschmust und getröstet. Er hat Fahrten übernommen, andere Menschen mit ihren Tieren beim Tierarzt begleitet, Tiere in ihr neues Zuhause gebracht, fremde Menschen zum Tierarzt gefahren, unglaublich viel Geld gespendet für Futter und alles mögliche Notwendige und für Notfall Situationen. Etliches davon machen wir immer noch. Er fährt tausendmal Dinge für den Tierschutz hin und her. Schleppt Pakete und organisiert mit mir Spenden. Er hat immer ein offenes Ohr für andere. Er ist immer freundlich; wird nie wütend. Mein Held ist er schon lange! Er ist mein Retter, mein Heman und mein Superman. Ich liebe ihn und bin unendlich dankbar mit ihm sein zu dürfen. Er ist definitiv ein Held“.

Geschenke für Helden

Sie möchten einem Alltagshelden bzw. einer Alltagsheldin etwas Gutes tun? Dann können Sie beispielsweise einen Glücksbringer verschenken, sich für ein Erlebnisangebot entscheiden oder personalisierte Geschenke bereiten.