Constantin Berr aus Raubling (Bayern)

Constantin Berr

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen neuen Alltagshelden vorstellen. Es handelt sich dabei um Constantin Berr aus Raubling (Bayern). Gemeldet wurde uns diese Person übrigens von Michaela Wagner am 09.05.2019 um 22.10 Uhr (bei Facebook). Falls auch Sie uns einen Alltagshelden melden möchten, weitere Informationen zum Prozedere finden Sie hier.


Informationen über Constantin Berr

Name:Constantin Berr
Alter:53 Jahre
Bundesland:Bayern
Stadt/Ort:Raubling

Begründung: Von Frau Wagner wurde uns Constantin Berr aus Raubling (Bayern) als Alltagsheld gemeldet. Dort lebt er zusammen mit 2 Ridgebacks und seiner 16-jähriger Tochter. In den vergangenen 12 Monaten hatte Constantin 6 Pflegehunde und alle in tolle Familien vermitteln können. Zusammen mit Michaela Wagner, über die wir übrigens auch schon berichtet hatten, engagiert er sich bei „Herzen auf 4 Pfoten“. Dort organisiert er unter anderem Gewinne für Verlosungen und holt bzw. bringt Hunde aus dem Tierschutz zu ihren Familien. Wenn es seine finanziellen Mittel zulassen, dann spendet er zudem für die Niemandshunde in der Türkei. Constantin hat auch einen Paten Hund, den er monatlich unterstützt. Des Weiteren ist er Mitglied bei „Airliner for animals“. Wenn es nötig ist, dann wird auch mal ein Umzug für Bekannte über 1000km organisiert und durchgeführt. In seiner Nähe befindet sich auch noch Andrea Kraust mit ihrem Hundeparadies Stephanskirchen, die auch viele Vermittlungshunde hat. Dort versucht er ebenfalls zu helfen, wenn es ihm möglich ist. Nicht unerwähnt möchte Constantin übrigens lassen – Und natürlich ist auch die Frau an meiner Seite sehr wichtig namens Sabine Gerl. Dieser Alltagsheld wurde uns übrigens mit folgenden Worten gemeldet:

„Constantin Berr, geboren am 5.4. ist ein Mensch der für den Tierschutz brennt. Constantin habe ich als einen warmherzigen und unglaublich liebevollen Menschen kennengelernt, der sowohl mit seinen Mitmenschen als auch mit den Tieren vorbildlich umgeht. Nichts ist ihm zu teuer, kein Weg zu weit, wenn es darum geht eine Seele zu retten. Er bringt sich wo auch immer Hilfe gebraucht wird mit viel Engagement ein. Er fährt zusammen mit seiner tollen Lebensgefährtin 100derte von Kilometern um eine Notfellnase von einem Ort zum anderen zu bringen. Er scheut weder lange Fahrzeiten mit Staus noch irgendwelche Mühen. Ständig scheffelt er Pflegehunde um sich rum und päppelt diese liebevoll mit seiner Sabine auf. Hilft hier noch mal eben in seinem Urlaub einen Zaun aufzustellen und dort noch mal fix alles zu verpacken und zur Post zu bringen, damit die neuen Menschen, die bei Verlosungen in Hilfe Gruppe mitmachen ihre Gewinne bekommen. Ich für meinen Teil schätze Constantin und seine Sabine sehr und hoffe für alle Menschen und Notfälle, dass Constantin trotz seiner plagenden Neurodermitis uns allen sehr lange erhalten bleibt “.

Geschenke für Helden

Sie möchten einem Alltagshelden bzw. einer Alltagsheldin etwas Gutes tun? Dann können Sie beispielsweise einen Glücksbringer verschenken, sich für ein Erlebnisangebot entscheiden oder personalisierte Geschenke bereiten.